MAlumni-Karriereportal der Hochschule Mannheim geht online

Knapp zwei Monate nach dem erfolgreichen Crowdfunding ging das neue Karriereportal  des Vereins der Freunde der Hochschule Mannheim e.V. online. „Viele Unternehmen sind auf der Suche nach Fachkräften. Umgekehrt suchen Studierende Praktika bzw. die Absolventen streben einen reibungslosen Übergang vom Studium ins Berufsleben an. Wir verstehen unser Karriereportal als eine Börse, die die Menschen zusammenbringt“, nennt Dr. Mario Mezler, Präsident des Vereins der Freunde, das Ziel des Portals.

Studierende bzw. Absolvent(inn)en der Hochschule Mannheim können sich im Portal registrieren und kostenlos ihr persönliches Profil anlegen. Nun kann man in den explizit für die Hochschule Mannheim ausgeschriebenen Angeboten suchen und sich entweder konventionell über die angegebenen Kontaktdaten oder direkt mit den von sich im Profil hinterlegten Daten bewerben. Wenn das richtige Stellenangebot noch nicht dabei ist, lässt sich die Suche speichern und man wird benachrichtigt, sobald ein passendes Angebot vorliegt. Außerdem kann man sein Profil für Unternehmen öffnen und sich so von diesen finden lassen.

Für die Unternehmen bietet das neue MAlumni-Karriereportal die Möglichkeit eines kostengünstigen, effizienten und nachhaltigen Recruitings direkt an der Hochschule Mannheim. Sie können sich unkompliziert und kostenfrei ein Unternehmensprofil gestalten und nach einem einmaligen Freischaltung Angebote für Praktika, Werkstudentenjobs und Abschlussarbeiten kostenlos online stellen.

Für Stellenangebote stehen unterschiedliche kostengünstige Paketmodelle zur Verfügung, mit denen die Unternehmen nicht nur ihre hochmotivierten, exzellent ausgebildeten Mitarbeiter von morgen suchen, sondern auch die Hochschule unterstützen können. Da das Karriereportal vom Verein der Freunde der Hochschule Mannheim e.V. betrieben wird, fließen die Gewinne aus dem Karriereportal unmittelbar in die Finanzierung von Hochschulprojekten.

Weitere Informationen von:

Sonja Meyer
Geschäftsstelle des VdF
s.meyer@malumni.de
0621 292-6109

« zurück

PRESSESPRECHER

Bernd Vogelsang
Gebäude A, Raum 410
Telefon: (0621) 292-6418
presse@hs-mannheim.de