+++  News  +++  Termine / Fristen   +++

 23.04.2015 | ab 18.30 Uhr | Alte Seilerei

Das Institut für zeitbasierte Medien an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim präsentiert seine Semesterarbeiten. Die Themen sind vielfältig – ganz so, wie deren Umsetzung. Wurden die entstandenen studentischen Arbeiten bislang am Ende des Semesters in kleinem Kreise intern präsentiert, sollen die Werke von nun an mindestens ein Mal jährlich auf der eigens dafür geschaffenen .mov einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. 

I-TUBE Mathe

I-TUBE Mathe startet am 16. März

Das innovative tutorielle Betreuungsmodell mit der besonderen Chance für Mathe-Neulinge, das I-TUBE Mathe startet zum Sommersemester am 16. März. Dabei werden Studienstarter von didaktisch geschulten Tutoren in allen Fragen rund um die Mathematik betreut, motiviert und beraten. In Kleingruppen ist eine individuelles Motivations-Coaching möglich. Jeder kann seine Chance nutzen und seine Mathe-Kenntnisse verbessern. Anmelden können sich Mathe-Neulinge des ersten und zweiten Semesters, die die Chance nutzen wollen, in einer kleinen Gruppe zu lernen.
Anmeldung unter: ServiceCenter Hochschuldidaktik und Qualitätsmanagement h.ellermann@hs-mannheim.de
Achtung: nur 30 Plätze frei (danach Warteliste)

Studentenwerk Mannheim
Hochschulsport
Campusshop - T-Shirts, Hoodies ....  Viel Spaß beim Stöbern!
Literaturgruppe der Hochschule Mannheim
abgedreht - HD Campus TV Mannheim