+++  News  +++  Termine / Fristen   +++

 23.04.2015 | ab 18.30 Uhr | Alte Seilerei

Das Institut für zeitbasierte Medien an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim präsentiert seine Semesterarbeiten. Die Themen sind vielfältig – ganz so, wie deren Umsetzung. Wurden die entstandenen studentischen Arbeiten bislang am Ende des Semesters in kleinem Kreise intern präsentiert, sollen die Werke von nun an mindestens ein Mal jährlich auf der eigens dafür geschaffenen .mov einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. 

Urkundenübergabe

Für ehrenamtliches Engagement geehrt

Das Projekt "Individuelle Sprachbegleitung" der Fakultät für Sozialwesen wurde beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim ausgezeichnet. Hier ein Link zum Bild, auf dem Feben Berhane (projektbeteiligte Studentin) und OB Peter Kurz bei der Übergabe der Urkunde zu sehen sind. Weiter zur Pressemitteilung

Weihnachtszeit - Zeit zum Schreiben? 

Zum vierten Mal schreibt die Hochschule Mannheim einen Literaturwettbewerb aus. Die Themen in diesem Jahr sind: "Wandel" oder "Ein Experiment". Es können sowohl Prosatexte als auch Gedichte eingereicht werden. Abgabeschluss ist der 13. März 2015. [mehr]

Rennwagen

Formula Student Tschechien: Großer Erfolg für den neuen Elektro-Rennwagen des Delta Racing Teams. 2. Platz in der Gesamtwertung, erster in der Wertung Energieeffizienz. Mehr über die Saison 2014 erfahrt Ihr im neuen BOXENSTOPP.

Studienstart
Studentenwerk Mannheim
Hochschulsport
Campusshop - T-Shirts, Hoodies ....  Viel Spaß beim Stöbern!
Literaturgruppe der Hochschule Mannheim
abgedreht - HD Campus TV Mannheim