Termine - News - Service für Beschäftigte

Café Integral
07.45 – 15.45 Uhr (Mo – Fr)
2024

Bei den bwegt-Pendelwochen, der Mitmach-Aktion für den Klimaschutz, sammeln Beschäftigte vom 4. bis zum 15. November ihre
nachhaltig zurückgelegten Arbeitswege. Dabei bilden sie Teams und können gemeinsam eine Feier gewinnen.
So funktionieren die bwegt-Pendelwochen:
Die Beschäftigten bilden Teams und melden sich als Team auf der Aktionswebseite an. Wer Teil eines Teams ist, scannt morgens am Eingang zur Arbeitsstätte einen QR-Code auf dem Aktionsplakat. Anschließend geben die Team-Mitglieder auf der Aktionswebseite einzeln an, wie sie zur Arbeit gekommen sind. Alle nachhaltigen Wege mit Bus oder Bahn oder zu Fuß oder mit dem Fahrrad zählen. Die Teams können ihren aktuellen Stand im Live-Ranking auf der Aktionswebseite verfolgen. Zu gewinnen gibt
es eine Feier für das Team.
Anmelden können sich die Organisationen und Teams unter:
www.bwegt.de/pendelwochen
Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2024.

Zum dritten Mal in Folge gewinnt das Team der Hochschule den 2. Platz in der Kategorie „Team mit den meisten erradelten Gesamtkilometern".
Beim Mannheimer STADTRADELN 2024 geleingt es dem Team „Technische Hochschule Mannheim“ erneut, sich unter den drei Besten zu platzieren. Mit insgesamt 145 Teilnehmern hat das Team aus Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule insgesamt 29213 km erradelt. Zum dritten Mal in Folge erreicht das Team damit den 2. Platz in der Kategorie „Team mit den meisten erradelten Gesamtkilometern". Mit 344 km können sie sich damit von dem 3. Platzierten "Zentralinstitut für Seelische Gesundheit" absetzen. Das Siegerteam "Grüner Gockel Regio Süd" erhält mit beachtlichen 41951 km den verdienten 1. Platz.
Die feierliche Preisverleihung findet am 10. Juli 2024, ab 18:00Uhr im Technischen Rathaus Mannheim statt.
Gemeinsam mit der Universität Mannheim, gemeinsam gegen Doping ging es an die Startlinie. Unterstützt wurde der Lauf vom Institut für Sport der Uni und unserem AStA.

Am Donnerstag nahm die Hochschule mit einem stolzen Team von 265 Teilnehmern am Bauhaus Firmenlauf teil. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung erliefen die Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Professorinnen und Professoren die 5 Kilometer lange Strecke, die durch Mannheim führte. Abgerundet mit Platz 3 im Teamranking ging der Abend trocken zu Ende und alle Teilnehmenden zufrieden nach Hause.