Aussteller

Die CareerStation ist die jährliche Firmenkontaktmesse der Hochschule Mannheim und wird in diesem Jahr zum ersten Mal als hybrides Event durchgeführt. Das hybride Eventformat bietet sowohl Studierenden als auch den teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit, frei über Ihre Art der Teilnahme zu entscheiden. 

Die Messe findet am 03. Mai 2022 für all die in Präsenz teilnehmenden Unternehmen an der Hochschule statt, während sich am 04. Mai 2022 alle teilnehmenden Unternehmen gemeinsam über die Online-Plattform „Talentspace“ präsentieren. 

03. Mai 2022 | 10:00 – 16:00 Uhr    
Führen Sie am Präsenzmessetag interessante Gespräche mit den Studierenden auf dem Campus der Hochschule Mannheim und laden Sie diese zu Ihrem Vortrag, zu Einzelgesprächen und zu persönlichen Interviews auf die digitale Messe ein.

04. Mai 2022 | 09:00 – 15:00 Uhr    
Veröffentlichen Sie Informationen, Bilder und Videos von Ihrem Unternehmen und geben Sie den Studierenden einen Einblick in Ihre Arbeitsatmosphäre. Sie erhalten zuvor eine Einführung in die auf Recruiting-Events spezialisierte, webbasierte All-in-One Plattform „Talentspace“.

Die CareerStation bietet Ihrem Unternehmen eine ausgezeichnete Gelegenheit, um mit Studierenden und Absolvent*innen der vielseitigen Studiengänge der Hochschule Mannheim in Kontakt zu treten und potenzielle Bewerber*innen für Praktika, Traineeprogramme oder Berufseinsteiger*innen zu akquirieren.
Positionieren Sie Ihr Unternehmen auf der CareerStation 2022, lernen Sie die hervorragenden Mannheimer Absolvent*innen von morgen kennen und knüpfen Sie wertvolle Kontakte für die Zukunft. 
Wir freuen uns darauf Sie als Aussteller bei unserer ersten hybriden Firmenkontaktmesse begrüßen zu dürfen und gemeinsam dieses Format zu gestalten.
 

Anmeldeformular

Informationen zur Anmeldung

 

 

Das erwartet Sie bei der digitalen CareerStation:

Unternehmensprofil:

Veröffentlichen Sie Informationen, Bilder, Videos Ihres Unternehmens und Ihrer Arbeitsatmosphäre. Dafür erhalten Sie vorab eine Einführung in die webbasierte All-in-One Plattform, die sich auf Recruiting-Events spezialisiert hat. 

Sessions & Speeches:

Stellen Sie Ihr Unternehmen z. B. anhand einer Firmenpräsentation vor. Die Vorträge sind für alle Interessent*innen offen und dauern in der Regel 30 Minuten.

Wie funktionieren Sessions?

Einzelgespräche & Interviews:

Sie haben die Möglichkeit per Video-Gespräch mit einzelnen Studierenden persönlich in Kontakt zu treten. Wählen Sie für Ihr Unternehmen passende Kandidat*innen im Vorfeld sowie am Messetag aus und laden Sie diese zu einem terminierten Gesprächstermin ein. Studierende können Ihnen ebenfalls eine Anfrage zusenden.

Wie funktionieren die 1-1 Video Gespräche?

Planung und Durchführung von 1-1-Chats

Digital JobWall:

Veröffentlichen Sie Ihre Stellenanzeigen für insgesamt 8 Wochen auf ihrer digitalen Jobwall. Studierende und Absolvent*innen haben somit die Möglichkeit sich direkt auf Ihre aktuellen Stellenanzeigen zu bewerben.

Studierenden-Datenbank:

Mit Hilfe der Suchfunktion, können Sie unter den teilnehmenden Studierenden anhand Ihren ausgewählten Kriterien potenzielle Kandidat*innen finden und vermerken. Laden Sie diese zu einem Einzelgespräch ein.

Wie kann ich über die Talentspace Plattform neue Mitarbeiter finden?