Prof. Dr. Eckkrammer wurde zur Vorsitzenden des Hochschulrates der Hochschule Mannheim gewählt

Prof. Dr. Eva Eckkrammer

Auf der konstituierenden Sitzung des Hochschulrates der Hochschule Mannheim am 20.10.2017 wurde Prof. Dr. Eva Eckkrammer, Universität Mannheim, einstimmig zur Vorsitzenden des Hochschulrates gewählt. Prof. Dr. Eckkrammer wurde 2008 auf die Professur für Romanische Sprach- und Medienwissenschaft an die Universität Mannheim berufen und war in den Jahren 2010-2014 Prorektorin der Universität Mannheim. Neben der Hochschule Mannheim ist sie u. a. als Akademische Direktorin im Institut Français Mannheim und als Mitglied des Hochschulrates in der Deutsch-Französischen Hochschule in Saarbrücken engagiert. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Heike Steinert gewählt, seit 2003 Professorin in der Fakultät für Verfahrens- und Chemietechnik der Hochschule Mannheim und Studiendekanin des Bachelorstudiengangs Chemische Technik. 

Der Hochschulrat der Hochschule Mannheim hat sieben Mitglieder. Neben den drei internen Mitgliedern bringen vier Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft ihre Kompetenzen in das Gremium ein. Die Amtszeit beträgt viereinhalb Jahre.

Externe Mitglieder:
Prof. Dr. Eva Eckkrammer (Vorsitzende)
Universität Mannheim

Dr. Ulrike Freundlieb
Bürgermeisterin der Stadt Mannheim (Dezernat III)

Dr. Thomas Peuntner
Global Human Resources Director Europe, Northern Africa, NME, CIS, Deere & Company

Dr. Martin Schumacher
Mitglied im Vorstand der ABB AG

Interne Mitglieder:
Prof. Dr. Marion Baldus
Fakultät für Sozialwesen

Bernd Mysz
Laborbetriebsleiter in der Fakultät für Elektrotechnik

Prof. Dr. Heike Steinert (stell. Vorsitzende)
Fakultät für Verfahrens- und Chemietechnik

« zurück

PRESSESPRECHER

Bernd Vogelsang
Gebäude A, Raum 410
Telefon: (0621) 292-6418
presse@hs-mannheim.de