Hochschule Mannheim unter den Top 5 im Ranking der WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche

Für das aktuelle Hochschulranking der „WirtschaftsWoche“ wurden von dem Beratungsunternehmen Universum etwa 500 Personalchefs von Unternehmen gefragt, von welchen Hochschulen sie am liebsten Mitarbeiter rekrutieren – welche Hochschulen also am besten für die Bedürfnisse ihrer Unternehmen ausbilden. Der Schwerpunkt des Rankings liegt hierbei ganz bewusst auf der Praxisrelevanz der Hochschulausbildung.

Im Wirtschaftsingenieurwesen zählt die Hochschule Mannheim nach Ansicht der Personalchefs deutscher Unternehmen mit einem hervorragenden Platz 5 bundesweit zu den Hochschulen für angewandte Wissenschaften, die ihre Absolventen am besten auf den Beruf und damit auf die Karriere vorbereiten.

„Mit dieser Platzierung können wir an die Ergebnisse in den vergangenen Jahren anknüpfen“, betont Prof. Dr. Astrid Hedtke-Becker, Rektorin der Hochschule Mannheim. „Sie bestätigt zum wiederholten Mal die hohe Qualität unserer Studienangebote im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens, die wir insbesondere durch eine enge Verzahnung von Lehre und angewandter Forschung erreichen. Das eröffnet unseren Absolventinnen und Absolventen beste Berufschancen.


« zurück

PRESSESPRECHER

Bernd Vogelsang
Gebäude A, Raum 410
Telefon: (0621) 292-6418
presse@hs-mannheim.de