Nachruf für Herrn Dipl.-Kfm. Rolf Kentner, Ehrensenator der Hochschule Mannheim

Kreuz

Am 20. Mai 2020 verstarb Rolf Kentner 73-jährig in Nürnberg. Er war durch Beschluss des Senats seit 2003 Ehrensenator der Hochschule Mannheim.

Die Hochschule bekundete durch diese Ehrung ihre enge Verbundenheit mit Herrn Kentner, Er war lange Jahre als Schatzmeister Mitglied im Vorstand des Vereins der Freunde der Hochschule Mannheim. Auf seine Initiative hin wurde im Rahmen dieses Vereins im Jahre 1997 die Stiftung der Hochschule Mannheim eingerichtet.

Herr Kentner hat sein Wissen und seine schöpferische Kraft sowohl im Verein der Freunde als auch im Kuratorium in den Dienst der Hochschule gestellt. Mit Herrn Kentner verliert die Hochschule einen engagierten und geschätzten Freund und Förderer, der sich in vielfältiger Weise tatkräftig für die Belange der Hochschule eingesetzt hat.

Die Mitglieder der Hochschule Mannheim werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


« zurück

PRESSESPRECHER

Bernd Vogelsang
Gebäude A, Raum 410
Telefon: (0621) 292-6418
presse@hs-mannheim.de