Neuer Prorektor an der Hochschule Mannheim

Prof. Dr. Nürnberg

Prof. Dr. Nürnberg

Der Hochschulrat der Hochschule Mannheim hat in seiner Sitzung am 17.05.2013 die Wahl von Prof. Dr. Frank-Thomas Nürnberg zum Prorektor der Hochschule Mannheim durch den Senat der Hochschule einstimmig bestätigt.

Der Senat der Hochschule hatte Prof. Dr. Frank-Thomas Nürnberg am 02.05.2013 für das Ressort „Forschung, Technologietransfer und internationale Angelegenheiten gewählt. Die Amtszeit beginnt am 01.08.2013 und endet am 31.12.2015. Der bisherige Prorektor Prof. Dr. Christian Maercker wird – wie bereits gemeldet – neuer Rektor der Hochschule Esslingen.

Prof. Dr. Frank-Thomas Nürnberg wurde 1993 für die Lehrgebiete Mathematik und Physik an die damalige Fakultät für Naturwissenschaftliche Grundlagen der Hochschule Mannheim berufen. Er leitet seit 2002 das Institut für Naturwissenschaftliche Grundlagen und war Mitglied des Senates und des Hochschulrates der Hochschule Mannheim. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Evaluation von Diagnoseverfahren, Statistik, VIS-Spektroskopie, Mathematische Modellierung sowie Zuverlässigkeits-Modellierung.


« zurück