Weitere Auszeichnung für das Plakat des Hochschultages 2017 der Hochschule Mannheim

Das Design Zentrum Nordrhein Westfalen e. V. hat das Plakat „Hochschultag 2017“ der Hochschule Mannheim, das von Prof. Armin Lindauer gestaltet wurde, mit dem „Red Dot Award in der Kategorie Kommunication Design 2018“ ausgezeichnet. Die Typografie des Plakates symbolisiert eine sich in Bewegung befindende Hochschule, die kurz innehält, sich besinnt, um dann mit ihren Aktivitäten wieder fortzufahren.

Gestalter, Agenturen und Unternehmen aus 45 Ländern haben in diesem Jahr mit mehrals 8.600 Einreichungen am Wettbewerb teilgenommen. Mehrere Tage lang wurden die Beiträge von der 24-köpfigen Red Dot Jury fachgerecht begutachtet, diskutiert und evaluiert. Das begehrte Red Dot-Siegel wird ausschließlich an Projekte vergeben, die mit gutem Design und Kreativität überzeugen.

Prof. Lindauer, der die Plakate für den Hochschultag seit vielen Jahren gestaltet, wurde bereits in der Vergangenheit mehrfach für diese Arbeiten ausgezeichnet.


« zurück

PRESSESPRECHER

Bernd Vogelsang
Gebäude A, Raum 410
Telefon: (0621) 292-6418
presse@hs-mannheim.de