Girls' & Boys'Day | 25. April 2024

Die Hochschule Mannheim lädt ein zum Zukunftstag für Mädchen und Jungen.

Der Girls' & Boys'Day ist ein Tag zur Beruflichen Orientierung, der einmal im Jahr stattfindet. Alle Mädchen und Jungen ab der fünften Klasse können mitmachen.

Mach mit beim Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag 2024!

Am Girls'Day lernen Mädchen Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten – z. B. Informatikerin, Industriemechanikerin oder Tischlerin. Hier sind junge Frauen sehr gefragt!

Mach mit beim Boys'Day – Jungen-Zukunftstag 2024!

Du magst den Umgang mit anderen Menschen? Bist da, wenn jemand Hilfe braucht? Oder willst echte Probleme lösen und denkst, dass man das Zusammenleben verbessern kann?

Dann bist du nicht alleine!

Denn Soziale Arbeit ist der Beruf, der den sozialen Wandel, Problemlösungen in menschlichen Beziehungen und das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern zum Ziel hat.

Deshalb laden wir von der Fakultät für Sozialwesen dich ein, um dir einen Einblick in das Studium zu geben und deine Fragen zu beantworten.

Mitmachen können Schüler ab der 9. Klasse, Erzieher, Erzieher in Ausbildung, FSJler, BFDLer und Praktikanten.

Jeder, der sich als Junge oder Mann angesprochen fühlt und genderqueere Menschen, die zum Boys'Day kommen möchten, sind herzlich eingeladen.

Sicher dir deinen Platz und meld dich bei uns an: Anmeldung

Das Programm gibts hier.

Wann: 25.04.2024, von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Wo: Fakultät für Sozialwesen, Paul-Wittsack-Straße 10, 68163 Mannheim, Treffpunkt: Gebäude C

Für Rückfragen: s.sismanoglu@hs-mannheim.de | Telefon: 0621-292-6286

Wir sind dabei! Komm zur Hochschule Mannheim am Girl's & Boys'Day und erlebe unsere Studiengänge und tollen Aktionen!